Dharini Schmidt

Dharini

Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)

Geschäftsführung

Zitat

Aus dieser Überzeugung heraus verfolge ich alle Dinge in meinem Leben mit viel Freude, Energie und Leidenschaft - und habe aus Liebe zum Yoga und Begeisterung am Unterrichten das IN BALANCE Yogazentrum Leipzig gegründet.

Den Weg zum Yoga fand ich wie viele andere auf der Suche nach einem Ausgleich zum fordernden Job: als Wirtschaftsjuristin mit einer regelmäßigen 70-Stunden-Woche, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel Platz für Entspannung und Erholung in meinem Terminkalender geschaffen. Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, dauerhaftes Ausgelaugtsein und ein pausenloses "Nicht-mehr-zur-Ruhe-Kommen" gehörten für mich inzwischen zum Alltag.

Mit hohen Erwartungen ging ich also in meine erste Yogastunde, um diese Probleme endlich anzugehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar kam ich nicht umhin, bei der einen oder anderen Übung die Grenzen meiner inzwischen eingeschränkte Beweglichkeit zu bemerken, aber nach nur 90 Minuten fühlte ich mich so ruhig, erholt und aufgetankt wie lange nicht mehr.

Von diesem Moment an wurde Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis ich mich nach einigen Jahren endgültig entschloss, mein Wissen und meine Praxis noch weiter zu vertiefen und meine Yogalehrerausbildung zu beginnen. Für mich eine sehr intensive und schöne Zeit, die den Wunsch, Yoga und seine positiven Wirkungen auf den Menschen als Ganzes auch an andere weiter zu geben, noch verstärkte.

Genau diese Freude und Begeisterung möchte ich den Teilnehmern in meinen Yogastunden vermitteln. Weiterhin lerne ich, auch gemeinsam mit meinen Schülern, täglich dazu und genieße es mein Wissen mit Humor und Phantasie in meinen Yogastunden weiter zu geben. Ein Leitsatz meiner Stunden: Messe dich nicht mit anderen, das Maß der Dinge bist du selbst. Leistungsdenken und Konkurrenz gehören nicht in eine Yogastunde. Es geht vielmehr um die Qualität der Achtsamkeit die du dir selbst schenkst.