Atmajyoti

Atmajyoti

Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)

Zitat

"Yoga übte ich bereits als Kind, unsere Mutter war die Lehrerin und es war ein Spiel. In den nächsten Jahren vergaß ich das alles - und dann, als ich mit Anfang 30 meinen ersten Yogakurs besuchte, kam die Erinnerung ... ."

Die Yogaübungen halfen Atmajyoti ihre Verspannungen und ihren gesundheitlichen Zustand innerhalb von Wochen spürbar zu verbessern und zu stabilisieren. Aufgrund ihrer eigenen positiven Erfahrungen entschied sie sich, das Unterrichten selbst zu erlernen. Die nächsten fünf Jahre lebte und lernte Atmajyoti in einem Yoga-Seminarhaus im Teutoburger Wald, wo sie unter anderem eine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte.

Atmajyoti unterrichtet seit 2007 auf der Basis des Integralen Yoga. Dabei fließen Elemente aus den Bereichen Fitnesstraining, Rückenschule, Kundalini Yoga und Vinyasa Krama (therapeutisches Yoga) in ihre Stunden ein.

Yoga bedeutet für Atmajyoti nicht nur tägliche Praxis sondern vielmehr Lebenseinstellung. In ihren Stunden gelingt es ihr, ihr Wissen und ihre Liebe zum Yoga mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail weiterzugeben. "Meine Yogastunden gestalte ich mit Humor und Achtsamkeit und aus Überzeugung. Gern zeige ich dabei die Hintergründe und Zusammenhänge auf und achte auf eine anatomisch korrekte Praxis. Das ist etwas sehr persönliches, denn jeder Körper, jedes Wesen ist einzigartig."