Tina

Tina

Zertifizierte Yogalehrerin

Zitat

Der Weg zum Yoga und der erste Kontakt begann für Tina zunächst aufgrund körperlicher Leiden. Bald bemerkte sie, dass Yoga weit mehr als reine Körperübungen beinhaltet. „Yoga bietet für mich einen Raum ohne Konkurrenz, ohne Wettbewerb, ohne Erfolgsdruck. Ich kann Bei-mir- und Für-mich-sein, kann meinen Körper und Geist in einer angenehmen Atmosphäre festigen, schulen und zum Positiven verändern.“

So wurde Yoga schnell ein wesentlicher Bestandteil in Tinas Leben - die Yogamatte der Ort, ganz bei sich anzukommen, die Aufmerksamkeit nach Innen zu lenken, das Bewusstsein für das Selbst und den eigenen Körper zu stärken – und so den Herausforderungen des Alltags wieder mit einem klaren Kopf und Gelassenheit begegnen zu können.

Ihre Ausbildung zur Yoga-Lehrerin vertiefte all diese Aspekte in Yogapraxis und Yogaphilosophie und so gelingt es Tina, ihre Begeisterung und Dankbarkeit für Yoga in ihren Stunden mit viel Einfühlungsvermögen und Spaß an ihre Teilnehmer weiterzugeben.

„Was mir in meinen Yoga-Stunden wichtig ist? Die Etablierung jenes Raumes, in dem sich meine Teilnehmer angenommen und wertgeschätzt fühlen – dass sie sich rundum wohlfühlen können. Mir geht es um eine sorgsame Wahrnehmung des Körpers und des Selbst. Jeder kann Yoga jederzeit praktizieren und so (ganz wie von selbst) eine Haltung gewinnen, die über die Yoga-Stunden hinaus in unser tägliches Leben hinein wirken kann.“