Jana

Jana

Zertifizierte Yogalehrerin

Zitat

„Seit 2010 besuche ich Yogakurse - zur Entschleunigung und zur Prävention – und lernte schnell die positiven Wirkungen von Yoga auf die eigene Gesundheit kennen und lieben“.

Zu Beginn praktizierte Jana hauptsächlich für sich Selbst. Während einer einjährigen Weltreise führte sie der Wunsch, mehr über Yogaphilosophie und Yogapraxis zu lernen, zu deren Ursprung nach Indien. „Mich dort als Yoga-Trainerin in einem Ashram ausbilden zu lassen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die intensive Auseinandersetzung mit meinem Körper und mit mir Selbst, hat mein Leben enorm bereichert. Diese Erfahrung möchte ich gern weitergeben und Yoga als neuen Raum für jeden erlebbar machen.“

So unterrichtete Jana zunächst waährend ihrer Weltreise in verschiedenen Ländern der Erde, bevor sie 2018 nach Leipzig zurückkam und seitdem bei uns ihr Wissen und ihre Begeisterung für Yoga weitergibt.

In ihren Stunden schafft Jana eine ruhige und entspannte Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen können. „Ich möchte, dass die Teilnehmer während der Yogastunde den Alltag hinter sich lassen und lange von den positiven Wirkungen des Yoga profitieren können. Das Bewusstsein zur eigenen Körperwahrnehmung und der achtsame Umgang mit sich Selbst, sollen dabei im Vordergrund stehen“.

Neben dem Yogaunterrichten arbeitet Jana hauptberuflich in einem Kinderhospiz. Auch in den kommenden Jahren möchte sie ihr Wissen weiter ausbauen und vertiefen. Dabei sollen vor allem die funktionelle Anatomie, Yin Yoga und die Ayurveda-Lehre im Vordergrund stehen.