Claudia

Claudia

Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)

Ayurveda- und Entspannungstherapeutin

Kursleiterin für Achtsamkeit und Meditation

Zitat

Yoga ist für Claudia der optimale Weg, sich eine persönliche Auszeit zu nehmen, auf der Matte ganz bei sich anzukommen und den Herausforderungen des Alltags wieder mit einem klarem Kopf, Gelassenheit und Leichtigkeit begegnen zu können.

Der Weg zum Yoga begann für Claudia mit gesundheitlichen Problemen. "Yoga war für mich die Rettung aus einer körperlichen Erkrankung. Ich merkte schnell, dass Yoga nicht nur meinem Körper und Geist unheimlich gut tut, sondern auch noch so richtig viel Spaß macht. Von diesem Zeitpunkt an, ließ Yoga mich nicht mehr los." Und so war es nur eine Frage der Zeit bis sich Claudia entschied, ihre zweijährige Yogalehrerausbilung zu absolvieren und Yoga endgültig zu einem zentralen Bestandteil in ihrem Leben werden zu lassen.

Als Ayurveda- und Entspannungstherapeutin gelingt es ihr, ihre Begeisterung und Dankbarkeit für Yoga in ihren Stunden mit viel Einfühlungsvermögen an ihre Teilnehmer weiterzugeben. "Wichtig ist, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren und gesund zu bleiben. Ankommen, Durchatmen, ganz auf den Körper und die Asanas konzentrieren, im Hier und Jetzt sein, den Kopf mal Pause machen lassen, Kraft tanken. Und wenn meine Teilnehmer dann nach einer Yogastunde ganz bei sich sind und sich die Zufriedenheit über das ganze Gesicht legt, dann war es eine gute Stunde ... und ich habe mein Ziel erreicht."